Äusserst leckere Angelegenheit die 10“ von NOXON. Streetpunk at its best, und das aus Cottbus, wer hätte das gedacht. Die Band selber schreibt zwar, dass sie sich in der Tradition englischer Band der 70er und 80er Jahre einordnet, was man auch durchaus so stehen lassen kann, mich erinnert die Scheibe allerdings vor allem an eine sehr (und nicht zu Unrecht) umstrittene Platte.
Die Rede ist von STARS AND STRIPES. So, nicht aufregen, Maul halten, weiterlesen. Unter musikalischen Aspekten war diese, als Streetpunkplatte, nämlich erste Sahne und NOXON bieten nun ein ähnliches Hörvergnügen, ohne nationalistische Texte.
Auch die Stimme des Sängers hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit der von Choke. Wer also immer peinlich berührt war, diese Platte zu besitzen (ich hab sie auch), die man nicht unbedingt auf jeder Party auflegen konnte, ohne sich irgendwie verdächtig zu machen, kann nun endlich aufatmen.
Kauft euch „That´s Life“ (Halb 7 Records) und ihr könnt euch bei demselben Hörgenuss, die verbalen Ausfälle von Choke ersparen. Für mich ist es jedenfall eine der besten Streetpunkscheiben seit langem und die S´n´S kann erstmal eingemottet werden.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #40 September/Oktober/November 2000 und Olli Willms