EERIE VON'S SPIDERCIDER

That's All There Is CD

Zu Beginn eine kleine Geschichtslektion: Eerie Von spielte bei ROSEMARY'S BABY, war Roadie und Fotograf für die MISFITS, gründete danach zusammen mit Glenn Danzig SAMHAIN und spielte in dessen Nachfolgeband DANZIG Bass.

Also eine recht eindrucksvolle Vergangenheit, in der Eerie Von wohl auch stecken geblieben zu sein scheint. Wie in den guten alten MISFITS-Zeiten gibt es hier düsteren, schrammeligen Punkrock.

Nur leider nicht besonders aufregend. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der gute Herr Von nicht nur alle Songs geschrieben, sondern sie auch komplett alleine eingespielt hat und sich dabei nicht gerade als Multi-Instrumentalist outet.

Zumindest einen Schlagzeuger hätte er engagieren sollen ... Wer wie ich ein Faible für die alten MISFITS hat und das, was aus ihnen hervorgegangen ist, der kann sich "That's All There Is" ruhig mal anhören, essentiell ist es aber wirklich nicht.

Zehn gefällige Punkrocksongs, bei denen Eerie Vons Stimme schon ein bisschen an Joey Ramone erinnert, die bei weitem aber nicht die Klasse der RAMONES oder MISFITS erreichen. (5)