Wunderbar. Ein richtig schönes, rotziges Garagebeat-Album aus unserem kotelettförmigen südlichen Nachbarland Österreich hat das Soundflat-Imperium aufgelegt. Die STAGGERS sind eine grundsympathische Kellertruppe aus Graz, die ihre "Back From The Grave"-Platten natürlich in- und auswendig kennt.
Und so wundert es nicht, dass sie mit Lockerheit, Spielfreude, Biss und Charme gleichermaßen elf fabulose Smash-up-Garage-Stomper aus dem Hut zaubern. Dazugemengt werden noch zwei feine Cover ("Be my queen" von TONTO & THE RENEGADES sowie die Werwolf-Hymne "I'm the wolfman" von Round Robin).
Alle Songs swingen und shaken und stompen wie die Hölle, der Gesang von Front-Stagger Wild Evel besitzt genau die angemessene Portion Rotz in der Stimme, und die bezaubernde Lightning Iris gießt eine schöne Soße Farfisa-Melodien hinzu, und fertig ist die perfekte Tanzplatte für eine wilde Freak-out-Party, auf der die Bierpfützen auf dem Boden die Tanzstiefel noch besser übers Parkett rutschen lassen.
Wer mag, kann sich zu der Party auch die passende Stagger-Maske anziehen (liegt dem liebevoll gestalteten Cover bei, einfach ausschneiden, Gummi hintenrum binden, und fertig ist das Outfit, geeignet um Omas und kleine Kinder vom Bordstein zu verjagen!).
Außerdem ist noch ein stylishes DIN-A2-Poster dazugelegt worden. Dann auf zum Tanzvergnügen mit allen Ghouls und Höhlenmenschen in die Teenage Monster-Gruft, bitte! (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #76 Februar/März 2008 und Finn Quedens
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Ross Feratu
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Gereon Helmer