Foto

TANKARD

The Tankard / Aufgetankt-EP

Im Zuge der Rerelease-Welle der auf Noise Records erschienenen und definitiv häufig als Klassiker zu bezeichnenden Platten kommt nun auch die 1995er TANKARD-Kneipen-Ode „The Tankard“ als schmucke LP erneut in den Handel.

Wie auch schon bei den vorangegangenen TANKARD-Wiederveröffentlichungen gibt es als Extras ein paar alte Fotos der Band, ein die Platte betreffendes Interview mit Gerre, sowie on top die „Aufgetankt“-EP.

Das ergibt unter dem Strich ein schickes und schweres Stück Vinyl, respektive derer zwei, bei welchen lediglich die Farbauswahl zwar irgendwie interessant, aber letztlich nicht unbedingt schön ist.

Wie nennt man das? Orange-Blue-Marbled? Egal, für sein Geld bekommt man einen ordentlichen Gegenwert. Musikalisch gehört diese Platte nicht unbedingt zu meinen Lieblingen der Band um den quirligen Frontmann Gerre, wenngleich man mit dem knackigen Thrash Metal der Band eigentlich nie viel falsch machen kann.

Wer kompositorische Meisterleistungen erwartet, ist hier schlicht und ergreifend falsch, wer eine Dreiviertelstunde lang blendend unterhalten werden will, hingegen goldrichtig.