Schon mal darüber nachgedacht, warum Flos Label Heart First heisst? Na? Natürlich weil hier Platten nicht rausgeschissen werden in der Hoffnung, ein paar Dumme werden sie schon kaufen, sondern weil der Chef mit ganzem Herzen hinter jeder Scheibe steht.
Gerade der neuen KORT PROSESS-Platte sieht man das an. Die kommt zum gleichen Preis entweder als Doppel-7 oder CD und steckt in beiden Fällen im gleichen handbedruckten Pappcover. Sieht sehr schön aus, und öffnet man das Teil, gibt's drinnen noch ein rechtgefälliges Booklet mit Illustrationen zu jedem Song.
Doch, ist ausgesprochen geschmackvoll - und das nicht nur in gestalterischer Hinsicht. Denn musikalisch hat die Band aus Oslo natürlich auch was zu bieten. 16 Songs wurden aufgenommen, was aber nicht viel heisst, denn angesichts des crustig-derben Hardcores, den KORT PROSESS in bester Oslo-HC-Tradition runterschrubben, sind die in nicht mal 17 Minuten durch.
Dabei schaffen sie es, grunzigen, aber nie plump röhrenden Gesang mit verbreakten Rhythmen und geradlinigem Abrocken zu verbinden, was mal wieder ausgesprochen gut kommt.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #23 II 1996 und
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #28 III 1997 und Joachim Hiller