STEP SISTER

Sugar Sweet 8-Track CD

Smog Veil Records, obwohl im Touristenörtchen Incline Village am Lake Tahoe ansässig, kümmert sich mit seinen Releases um die Musikszene von Cleveland, Ohio, und so kommen auch STEP SISTER aus dieser Stadt, die ja nicht gerade wenige hochkarätige Bands hervorgebracht hat.

Bis zu dieser CD freilich waren mir STEP SISTER völlig unbekannt, und ich muss auch sagen, dass mir auch die Vorgängerbands, bei denen Tom und Scott Eakin (Gesang bzw. Drums) spielten - THE DARK, THE GUNS, KNIFEDANCE - bislang unbekannt waren, und nur FACE VALUE, die alte Band der aktuellen Gitarristen Tony Erba, kenne ich.

Macht aber nichts, denn die 19 Songs hier, die aus dern Jahren ´98 und ´99 stammen und eigentlich zwei verschiedene Alben ergeben, sind verdammt packender, brüllender Rock, der mich immer wieder an ANTISEEN erinnert, wobei die Band aber auch STOOGES, MC 5 und MOTÖRHEAD als wichtige Einflüsse zitiert.

Ist letztendlich aber auch egal, was zählt ist der brachiale, fette, aber doch immer schön schmutzige Sound des Vierers - und den gibt´s praktischerweise auch auf der aktuellen Ox-CD zu hören.