TOO MUCH TROUBLE

Stuart Berman

Man suche sich etwa siebzig Interviewpartner, befrage sie zu einer seiner Lieblingsbands, sortiere die Statements chronologisch und versetze sie mit einigen ausdrucksstarken Fotos – und schon hat man eine Bandbiografie.

Dieses System ist ebenso einfach wie das Ergebnis umfangreich ist. Auf über 270 Seiten beschreibt Stuart Berman den Werdegang von DANKO JONES in den letzten 16 Jahren und lässt dabei neben den Bandmitgliedern selbst vor allem Weggefährten der Kanadier zu Wort kommen.

So äußern sich nicht nur Promoter und Labelvertreter, sondern auch Elijah Wood, Lemmy Kilmister, Hank von Helvete und andere Größen der Punk-, Rock- und Metal-Szene zum Phänomen DANKO JONES.

Durchsetzt von Anekdoten und Hintergrundinformationen erfährt man alles, was man über die Band wissen muss – und noch mehr. Das ist wirklich etwas für Die-hard-Fans, die ihre Freunde dann mit jedem kleinsten Detail über ihre Lieblingsband nerven können.

Optisch sehr schön aufbereitet und durch die vielen Fotos und hervorgehobenen Zitate ist das auch für Schnell-Durchblätterer interessant.