Huh, abgesehen vom Coverartwork ... ich meine, ich hab 'ne Sauklaue, aber das kann man wirklich kaum lesen: "Euer wopl ... thc fq", okay, dafür gibt's ja ein lesbares Beiblatt, aber im Halbdunkel eines landläufig üblichen Plattenstandes, der irgendwo im schlecht beleuchten Eck eines Juzes untergebracht ist, wird es wirklich schwierig.
Gemeinschaftsrelease von gleich drei Labels (Crucificados, Prügelprinz und Emancypunx aus Polen), die sich um die beiden Bands gerissen haben müssen. THE F.A. sind wie eine Ohrspülung mit einem Hochdruckreiniger.
Rasend schneller und angepisster (Anarcho-)Hardcore, wie er in den 80ern gerne gemacht worden wäre, nur gab es damals noch nicht die Studiomöglichkeiten, dass die ganze Sache dann auch entsprechend killertechnisch geklungen hätte.
Man spielt sich die Seele aus der Brust, die Gitarren haben diesen kleinen Crust-Touch und richtig Druck dahinter. Wenn nach einem durchgeprügelten Part die Gitarre ausklingt, dann sind wir auch schon mal ganz kurz auf der "Age Of Quarrel".
Großartige Mischung von Tiefe, Melodie und einfach geilem Geballer. EVEN WORSE spielen Oldschool-Hardcore ohne peinliche Texte (muss man ja schon seit Jahren immer dazu sagen) und hätten in der zweiten Welle an der Spitze der Nahrungskette gestanden.
Hohes Tempo, Augen zu und durch, herrlich! Auch (oder gerade) wenn man keine 17 mehr ist und keinen Rucksack trägt, denn so klischeefrei, wie die Jungs angepisst sind, macht das richtig Spaß.
Auch hier druckvoller Sound, 1A Produktion und für den Text zu "MySpace bores me to death" gibt es Extrapunkte. Bis auf das Cover eine Rundum-glücklich-Packung. (9/8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #75 Dezember 2007/Januar 2008 und Kalle Stille