SPECIAL GUESTS, THE

Can'T Stand Sitting

Auf ihrem eigenen Label veröffentlicht präsentieren die SPECIAL GUESTS ein sehr interessantes Album, das dem Titel mehr als gerecht wird: "Can't Stand Sitting" ist bei diesen vierzehn Songs Programm, denn schon bei den ersten Takten wird der Kreislauf angeregt.

Das Tanzbein lässt sich bei diesen schwungvollen, leicht jazzig, latinangehauchten und dennoch der traditionellen Klängen nicht abgeneigten Skasound kaum stillhalten. Der instrumentale Anteil überwiegt auf diesem Album, das trotz der hervorragenden musikalischen Leistung der einzelnen Bandmitglieder irgendwann beim Hören in die Belanglosigkeit abtrifftet, denn leider fehlt es den SPECIAL GUESTS einmal mehr an Talent, aus dem vorhandenen Potential "catchy", einfache eingängige und dennoch ihrer musikalischen Fähigkeiten und Professionalität entsprechende Songs zu schreiben.

Hymnen, die mich bereits beim alleinigen Hören des Albums überzeugen würden, bietet "Can't Stand Sitting" also nicht, dennoch kann ich mir vorstellen, dass mich die Liveperformance des dargebotenen Materials begeistern könnte.