Foto

DEECRACKS

Sonic Delusions

Die DEECRACKS gehören zu den Aushängeschildern des europäischen Pop-Punk. In den letzten 15 Jahren haben sie sich weltweit mit über 800 Shows und zahlreichen Tonträgern eine veritable Fanbasis erarbeitet.

Mit ihrem neuen Album sind sie zwar beim kalifornischen Streetpunk-Label Pirates Press gelandet, doch die Wiener sind trotzdem ihrem frischen energiereichen RAMONES-Sound treugeblieben. Und sie liefern wieder grandios ab.

Zahlreiche eingängige Uptempo-Nummern mit brillantem Songwriting, präsentiert mit dem charakteristischen kehlig-heiseren Gesang von Sänger Matt, schönen Mitgrölchören und dezent eingesetzten Handclaps.

Hinzu kommen Songs, die insgesamt für das bisher abwechslungsreichste DEECRACKS-Album sorgen: poppige Hits wie „Montreal nights“ und „Valentine“, die authentische Surf-Instrumental-Nummer „Mexican standoff“ mit Tex-Mex-Bläsern, der Akustik-Song „Turn away“ und als Hidden Bonustrack eine gelungene Coverversion des EDDIE AND THE HOT RODS-Klassikers „Do anything you wanna do“.

Ganz große Klasse, Fans von TEENAGE BOTTLEROCKET dürfen bedenkenlos zugreifen. Ein tolles Album, das dem Pop-Punk-Fan vom ersten bis zum letzten Ton ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.

So muss RAMONES-Pop-Punk-Rock heute klingen.