Das Gerücht um Lockjaw Records ist folgendes: Die Brüder Turner haben vor Jahren einmal eine Single des 90er-Jahre-Indi-Überfliegers MUSE herausgebracht und machen damit immer noch so viel Geld, dass sie bis heute davon leben können und nicht arbeiten müssen.
Das ist auch der Grund dafür, dass sie ungefähr hundertmal pro Jahr mit ihrer Band TRIBUTE TO NOTHING durch Deutschland touren können. Ob etwas an dem Gerücht dran ist - oder woher es kommt -, ist unklar.
Es gibt keinerlei Beweise dafür oder dagegen. Allerdings scheint es nun so, als wollten Lockjaw Records denselben Clou noch einmal durchziehen, mit dieser Band namens BELASCO. Diese erinnert nämlich ziemlich an MUSE und SUEDE, soll heißen, den Indierock der 90er.
Schlecht ist der Plan ja nicht, sich die Rechte an dem Erstlingswerk zukünftiger Superstars zu sichern. Doch leider stehen die Sterne für die Turners dieses Mal nicht so gut, denn einen Posten haben sie in ihrer Gleichung vergessen: Die 90er sind vorbei, MUSE sind schon lange nicht der heiße Scheiß, der sie einmal waren, und es scheint auch nicht so, als würde sich das demnächst ändern, denn auch der nächste Britpop-Hype ist schon wieder am Abklingen.
(07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Christian Maiwald
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Julia Gudzent
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Thomas Kerpen