ROCKAHOLICS

Some More CD

Die These, dass Worms die Stadt mit den geilsten Bands pro Quadratkilometer ist, wird mit "Some More", der zweiten Veröffentlichung der ROCKAHOLICS, ein zweites Mal widerlegt. Zumindest zieht dieses Quartett, dem man schon aufgrund des Namens mit Zwangsauflösung drohen sollte, den Schnitt gewaltig in Richtung Keller.

Natürlich stand man schon als lokaler Support mit einschlägigen Größen wie den BACKYARD BABIES oder auch SUNRIDE auf der Bühne, viel scheint man dabei jedoch nicht gelernt zu haben. Die ROCKAHOLICS haben auf "Some More" zehn melodische Punkrock-Songs zu bieten, die sich nicht nur gewollt schwedisch anhören, sondern auch den Eindruck vermitteln, dass die Wormser permanent - leider Gottes erfolglos - versuchen, den gewünschten Glam in ihre Songs zu integrieren.

Nach dem zehnten Bier mögen auch diese zehn, mit dem Sound einer Kuhglocke angereicherten, Songs ganz gut reinlaufen. Bis zu diesem kann aber nur angeraten werden, sich an SUPERSUCKERS, HYDROMATICS und Konsorten zu halten.

Die kommen zwar nicht aus Worms, verstehen sich aber auf ihr Handwerk. (44:38) (02/10)