Keine Ahnung, an welche Action ihr denkt, die in Aufzügen stattfinden kann, aber wenn ihr dabei schweinische Gedanken habt, dann ist dies sexy Album der Soundtrack dafür. "Society, Secret" ist das zweite Album der einen Dame und der zwei Herren aus Charlotte, und darauf rocken sie munter vor sich hin, wobei mir nicht ganz klar ist, wo genau beim Wort Punkrock die Grenze zwischen Punk und Rock verläuft.
Die Stärke von ELEVATOR ACTION ist es, simple Riffs zu spielen, dabei aber formidable Ohrwürmer hervorzubringen, die gekonnt Rotz und Anmut miteinander verbinden. Dabei ist die Bandbreite an Sounds bemerkenswert hoch, Langeweile ist ausgeschlossen.
Wenn ich mir das alles so anhöre, dann finde ich, die elf Songs klingen so, als hätten sich LES SAVY FAV und die BURNING BRIDES auf ein paar Bierchen getroffen und sich auf ein paar Songs geeinigt, die beide spielen mögen, und ich finde auch, damit habe ich es ziemlich gut getroffen.
(Beide Bands haben übrigens die Bassistin gemeinsam.) Wer mir nicht glaubt, der soll sich einfach mal die Titel "Nuvo" und "Secret society" hintereinander anhören und mir dann ins Gesicht sagen, dass ich Unrecht habe.
Ich find's super, es ist jedenfalls meine persönliche Entdeckung der Ausgabe. (34:41) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #66 Juni/Juli 2006 und Christian Meiners