SNUFF

Tweet Tweet My Lovely

Zwei Jahre nach dem ersten Post-Reunion-Album haben die eigentlich schon '84 in London gegründeten Meister des Pop-Punks endlich ihr neues Album am Start, und ich muss sagen, ich bin genauso vorbehaltlos begeistert wie von "Demmamussabebonk".

Sämtliche Übersättigungserscheinungen, die sich bei mir mittlerweile bei Punkrock der melodiösen Sorte zwangsläufig schon nach kurzer Zeit einstellen, haben hier keine Chance, denn SNUFF sind in erster Linie sie selbst, haben mit Punkstandards noch weniger am Hut als je zuvor und erweisen sich als begnadete Songschreiber und Musiker, die man ohne rot zu werden in die Tradition von THE JAM und Elvis Costello rücken darf - man höre sich nur mal die mit Orgel und Posaune? Trompete? eingespielten Killer "Iyehf taidu leikh" (perfekter Titel für den Radioeinsatz, hehe) und "Nick Motown" ein.

Das soll freilich nicht heissen, dass SNUFF ihre Roots vergessen hätten, denn eingerahmt werden die beiden dann doch von kraftvoll-treibenden Punkhymnen. DIE Sommerhitplatte des Jahres '98!!!