SLOWRIDE

As I Survive The Suicide Bomber CD

Haben mich live voll überzeugt und auch auf Platte nicht enttäuscht. Der Gesang kommt hier zwar nicht so kratzig, aber hier steh' ich ja auch nicht direkt vor der Box! Grandiose Gitarrenriffs werden hier geradezu inflationär herausgerotzt, Melodien verschwenderisch in Songs verbraten, als gäbe es kein Morgen mehr und keine weitere Chance auf eine Plattenaufnahme.

„Nimm Deine Platte immer so auf, als wäre es Deine letzte!" Frei nach Johnny CASH, der aus Altersgründen nach diesem Prinzip verfahren muss, arbeiten offenbar auch diese drei jungen Herren aus Dallas.

Alles was sie hatten, wurde in diese großartige Platte gepfercht, bei der jeder einzelne Song zündet. Musikalisch ist das Postpunk mit viel Pop und Gefühl, aber auch mit fetten locker aus der Hand geschüttelten Riffs und einem ordentlichen Tempo, den man Anfang der 90er (vor dem ganzen Schrott, der diese Stilbezeichnung bis zum Unwort verwässert hat) schlicht als Poppunk bezeichnet hätte.

Aber das passt und ist auch keineswegs peinlich, weil Slowride in dieser Sparte zu den ganz Großen gehören. Kaufen, diese Herren brauchen Geld für noch mehr Tätowationen, da ist noch Platz! HIT!!!