Immer noch bringen die vier Jungs aus Minneapolis mein kleines Musikerherz zum Hüpfen! Meine Befürchtungen, der Wechsel von Hopeless zu Fat Wreck würde sich irgendwie musikalisch auswirken, hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Immer noch spielen D4 diesen schrammeligen, rumpeligen melodischen Punkrock angereichert mit politischen Aussagen. Und immer schön auf die Fresse. Ich muss auch zugeben, dass mir die neue Scheibe besser gefällt, weil sie nicht mehr ganz so "hart" und schwer verdaubar ist wie der Vorgänger "Versus God".
Ja irgendwie ist die ganze CD sogar ziemlich melodisch, nicht kitschig, und zynisch wie Hölle. Manche Songs sind richtig hymnenhaft und wollen die Gehörgänge nicht mehr verlassen. Glaubt mir, die CD hat alles was man sich wünschen kann, auch den ein oder anderen Hit haben D4 hinbekommen, und die total dämlichen Intros hat man auch bei dem dritten Album nicht vergessen.
Und im Sommer sind die Jungs auch noch auf Tour hier. Tja, da fällt wohl dieses Jahr Weihnachten und Ostern auf einen Tag! Jippie!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #34 I 1999 und Paul Tackenberg
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Paul Tackenberg
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Paul Tackenberg
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #40 September/Oktober/November 2000 und Paul Tackenberg