SHAKIN’ NIGHTMARES

Revenge & Regret

Meint man zu wissen, dass es im Bereich des düsteren Rockabilly/Garage-Rocks wohl leider nichts mehr wirklich Neues geben wird, dann könnte es sein, dass man jüngst in diesen kalten Wochen wirklich eines Besseren belehrt wird.

Denn hier kommt eine recht neue Band aus England, die es endlich wagt, scheinbar bestehende Gesetze einer immer enger werdenden Szene zu torpedieren. Was ist das nun hier auf dieser 4-Track-CD, dem ersten Release des Vierers? Das ist einiges.

Spacige Gothic-Musik fürs Cinema, aufregende trashige Klänge im Gewand des Rock’n’Roll. Etwas an THE CRAMPS, aber noch viel mehr an THE CLASH erinnernd. Warum? Weil THE CLASH sich nicht ins Punk-Genre einbinden ließen und vorwiegend einen Mix aus Rockabilly und Reggae zimmerten, der sich seinerzeit gewaschen hatte.

Und sie trugen ja zudem Creepers und Bandanas! Und diese Jungs hier? Live erinnern sie deshalb an die englischen Idole, weil sie rocken und zocken, dass es eine Freude ist. Bewegung, Rhythmus und Energetik pur.

Endlich eine Band sowohl fürs lauschige Hören im stillen Kämmerlein, als auch zum Abgehen vor der Bühne. Respekt! Erst seit April 2018 überhaupt live am Start, dürfen wir uns hoffentlich auf ihr Erscheinen hier in Deutschland bald freuen.

Und ein Longplayer muss auch sobald her, gerade von dieser neuartigen Unterhaltungsmusik allererster Güte.