SELBY TIGERS

Charm City CD

Sind doch irgend wie die besten Platten: noch nie von der Band gehört, ohne jede Erwartung in den Player gelegt, und wow! Begeisterung! Enthusiasmus! Wie konnte ich die bislang übersehen/hören? Wo kommen die her, wer ist das? Nun, auch wenn das noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen wäre, mit dem besten lebenden Schrifsteller unserer Tage, mit Hubert Selby hat der Name des Vierers nichts zu tun, sondern, viel simpler, mit der Selby Avenue in St.

Paul, der Zwillingsstadt von Minneapolis, wo ja bekanntlich die grandiosen DILLINGER 4 herkommen. Was nun die Musik der SELBY TIGERS anbelangt, so hat man es hier mit einer verblüffenden Mischung aus Spätsiebziger-Punk à la WIRE oder wegen mir auch WEIRDOS zu tun, wobei dann der wirkliche Clou kommt: sie haben es nämlich geschafft, diese Einflüsse mit Hilfe ihrer Gitarristin Arzu D2, die gelegentlich auch mal singen darf, in Richtung BIKINI KILL und BRATMOBILE zu erweitern.

Strange? Strange, aber nicht wirklich, denn das funktioniert wunderbar, vor allem in Verbindung mit einer nur mit MR. T EXPERIENCE vergleichbaren Fähigkeit zum Schreiben niedlicher kleiner Pop-Songs.

Heiss!