SAY HI TO YOUR MOM

Discosadness CD

Mit den One-Man-Bands ist das schon so eine Sache ... Manchmal sollte man sich doch lieber zusammen tun. Dann gibt es auch einige Talente, die es sich einfach daheim im Wohnzimmer gemütlich machen, welches sich im Laufe der Zeit in ein kleines Studio verwandelt hat.

So ähnlich schaut's wohl bei Eric Elbogen aus, der junge Mann, der für diese reizenden Indie-Pop Melodien verantwortlich ist. "The Fritz", "Kill the Cat" und die anderen Songs auf dem zweiten Werk "Discosadness" sind angereichert mit Elektronik, Emo-Gitarren die ein wenig an DEATH CAB FOR CUTIE erinnern und einer guten Portion Antifolk, wie man sie von Adam Green und Konsorten kennt.

Auch eine gewisse Sympathie zu ex-LEMONHEAD Evan Dando und den WHIITE STRIPES scheint in seinem tiefstem Inneren zu toben. Die ganze Sache ist bestimmt nicht zum Tanzen gedacht, aber sich die Platte im täglichem Haushaltstreiben anzuhören, kann ich wärmstens empfehlen.

Eigentlich alles sehr simpel und genau deshalb so rar auf dem Markt vertreten, denn SAY HI TO YOUR MOM ist so ziemlich für jedes Gehör geeignet, und wann hat man schon mal eine CD, die immer ein perfektes Ambiente schafft - ob nun die Oma, der Freund oder ein nerviger Mitbewohner auf der Coach sitzt? (08/10)