BUILT ON TRUST

Save My Soul

Im Westen nix Neues, dafür im Osten umso mehr. Zumindest wenn es um Hardcore geht, speziell um die New Yorker Schule. Schnelle Abgehparts wechseln mit harten Moshparts ab, ein Metalsolo hier und da, aber trotzdem immer schön oldschool.

Das sind BUILT ON TRUST aus Senftenberg. Die CRO-MAGS werden als Referenz angegeben, spätestens jetzt muss jedem HC-Kid klar sein, von was ich spreche. Allerdings ist es keine tausendste Kopie, sondern die Musik lediglich daran angelehnt.

Der Sänger verzichtet auf den peinlichen Versuch John Joseph zu imitieren, so wie es zur Zeit sehr angesagt ist. Nach einem Demo und einer LP kommt nun der neuste Output in Form einer 7“.

Textlich geht es in den fünf Songs um das leidige Thema Liebe und Herz-Schmerz, woraus eine Art Konzeptsingle entstanden ist. Was bei den Texten beginnt, hört bei dem sehr liebevoll gestalteten Cover auf.

Dazu kommt, dass die sogenannte Dedication bei dieser Band definitiv gewährleistet ist. Alle Mitglieder bewegen sich schon seit Jahren in der HC-Szene und spielten in vielen anderen Bands.

Schon allein deswegen sollte man diese Band unterstützen!