Der Album Titel ist Programm. Die kalifornischen Könige des Twist legen ihren Debüt-Longplayer vor, der aber nun wirklich keinerlei Fragen offen läßt, mit welcher Intention die fünf altgedienten Recken des Westküsten-Rock'n'Rolls sich hier zusammen getan haben.
Hier wird gute Laune in Noten umgewandelt, das Tanzbein unweigerlich zum Schwingen animiert und die Partyhütchen aufgesetzt. Kein geringerer als ex-PHANTOM SURFER Johnny Bartlett gibt seine Gitarrenkünste hier zum Besten, unterstützt von Mr.
Ron Silva an den Drums, den wahrscheinlich doch einige noch aus alten CRAWDADDYS-Tagen kennen sollten und auch Dr. Pat Phelan von den BRENTWOODS an der Orgel trägt einen nicht unwesentlichen Teil zum Gelingen dieses Tanzflächen-Heulers bei.
Fifties Rock'n'Roll, Frat-Rock und natürlich der allgegenwärtige Twist ergänzen sich auf schier unwiderstehliche Art und Weise zum Party-Album des Jahres. Freunde von Chubby Checker, den KINGSMEN und den BOBBY FULLER FOUR werden an „Having a twist party with..." ihre helle Freude haben.
Aber auch diejenigen, die Authentizität und Stil zu schätzen wissen und gerne mal ein Tänzchen wagen, sich aber ob der steten Präsenz von Britney Spears und LIMP BIZKIT bisher zurückhalten mussten, sollten mit dem Erwerb dieses Albums die Möglichkeit erhalten haben ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.
Do the Twist! (32:13) 9/10
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Ritchie Apple