MARRIAGES

Salome

2011 in Los Angeles von den beiden RED SPAROWS-Mitgliedern Emma Ruth Rundle und Greg Burns ins Leben gerufen, erschien vom Trio MARRIAGES zunächst 2012 die EP „Kitsune“, eingespielt noch mit dem Sparows-Kollegen Dave Clifford an den Drums.

Ende 2012 komplettierte Andrew Clinco als fester Schlagzeuger das Line-up, mit Rundle an Gitarre und Mikro sowie Burns an der Gitarre. Nun erscheint erstmals ein Album namens „Salome“. Sehr auffällig erinnern der Sound und insbesondere die Gitarrenarbeit an einen gewissen Billy Howerdel, der nicht nur A PERFECT CIRCLE mit Maynard James Keenan am Mikro ins Leben gerufen hat, sondern auch noch mit ASHES DIVIDE seine eigene Band hat.

Diesen Vergleich müssen sich MARRIAGES leider gefallen lassen und schneiden dabei nicht ganz so gut ab. Die Kompositionen sind eingängig, jedoch wenig hervorstechend, es fehlt einfach an Charisma, daran kann auch Rundles feenhafte Stimme nichts ändern.

Die Songarchitektur bleibt meist flächig, einzig der Titelsong „Salome“ entwickelt etwas Tiefenstruktur und wirkt vielschichtiger.