ANOMALIE zeigen auf Ihrer Debüt-LP ganz klar wo sie politisch stehen und die Gesellschaft wird angeprangert. Ja, alles ist nu mal schlecht. Mir sind ANOMALIE ja schon eine Ewigkeit bekannt, da sie schon seit einiger Zeit zur hiesigen HC-Szene gehören.
Und nun, nach einem Demotape, haben ANOMALIE ihre neuesten Songs auf schweres Vinyl gepresst, welches von Scene Police vertrieben wird. ANOMALIE zu beschreiben ist schon nicht einfach. Der Sound ist so in der Ecke Schrei-Hardcore anzusiedeln und die Texte scheinen recht persönlicher Natur zu sein, wobei es ja unter jedem Text als Anhang eine Erklärung gibt die dem Hörer einen Durchblick verschaffen.
Die musikalischen Ideen sind recht gut, allerdings muss ich nun mal leider sagen, dass die Band noch nicht die Reife hat um diese Umzusetzen. Da sind mir viel zu viele Ungenauigkeiten und das ist halt schon störend.
Da meines Wissens neuerdings ein neuer Trommler an der Schießbude sitzt, hoffe ich das ANOMALIE ihre Ideen in Zukunft noch besser umsetzen können. (4/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Michael Siewert
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Thomas Eberhardt