REVS

s/t CD

Gitarre, Bass, Drums - mehr braucht man nicht. Das Trio aus Irland zeigt auf ihrer dritten Scheibe, dass rockiger Pop nichts Schlimmes sein muss. Da greift alles sehr gut ineinander und die Lieder gleiten widerstandslos ins nicht ungeneigte Ohr.

Darf laufen, überall, aber auch immer im Vordergrund? Ein wenig fehlen doch die Haken und Ösen, die so eine eindeutige Sache interessanter machen. Denn bei allem Können, das die Herren bei Komposition und Darbietung an den Tag legen, es fehlt doch ein wenig die wirklich persönliche Note,und bei aller Eigenständigkeit auch eine definitive Ausrichtung.

"You shine" macht Hunger auf eine schöne harmonieverliebte Platte, "Take it all back" führt das zunächst weiter, hat aber nicht den Mut zum großen Popsong. Später wird auch geradliniger gerockt, man touchiert COLDPLAY und FRANZ FERDINAND (ohne deren Studentenscheiteligkeit zu erreichen) und bleibt dabei mit beiden Füßen auf dem Boden.

Keine schlechte Platte, keine Frage, aber die Jungs dürfen in Zukunft ruhig in ihre Fähigkeiten vertrauen und den großen Wurf wagen. (34:16) (6)