MUTANT INVASION

s/t

Über diese Band weiß man noch nicht viel, aber das ist doch einmal spannend, und die Musik der fünf Deutschen ist es bei ihrem Debüt noch viel mehr. Gut, einiges klingt vom Songwriting her noch ein wenig sperrig und wirklich nicht perfekt, aber in Summe bin ich sehr positiv überrascht.

Einen nie zuvor derart gehörten „Ska-Jazz, (Punk-)Rock-Gothic“-Klon bietet man uns da an, und wir sollten uns darum gefälligst kümmern. Endlich etwas Neues! Als hätten SISTERS OF MERCY nach „Visions“ etwas Weiteres in dieser Art aufgenommen, mit Dave Vanian von THE DAMNED am Mikro und dem Posaunisten von THE TOASTERS dazu.

Könnt ihr mir folgen? Nein, das freut mich, denn genau dies ist das Neuartige an dieser Combo. „El Santo“ ist eine Ska-Punk-Nummer, aber der Rest ein wilder, gut getimeter Mix aus obigen Stilrichtungen.

Elf Songs, die etwas in Bewegung setzen. Die Laune, die Freude, dass es noch etwas unerwartet Neues geschehen kann in unserer Szenerie und neben den eigenen Innereien sind die Gliedmaßen auch betroffen.

Klasse!