Noch ein Trio auf Razmataz, diesmal ist es das Debüt der RUSTY ROBOTS. Treibende Kraft der Gruppe ist der vielbeschäftigte Gitarrist (und hier auch Sänger) Salmi, den wir auch schon von den Psychobillys TAZMANIAN DEVILS und der Punk-Combo THE FANCY DOLLS kennen.
Abermals zum Label passender Oldschool-Psychobilly, der wiederum sehr an die Kultband BATMOBILE erinnert. Bestimmt hätten früher mehrere Lieder auf dem bekannten Sampler „Psycho Attack Over Europe Part 1“ Platz finden können, was nun gewiss kein Makel, sondern ein Befähigungsmerkmal ist.
Salmi variiert seine Stimme mächtig bei Liedern wie „Dinosaur“, was reichlich crazy und somit prima klingt. Neben diesem markanten, interessanten Gesang und der klaren Gitarre kommt auch der Kontrabass an vielen Stellen dominant zum Vorschein.
Die zeitweilige Schreierei lässt auch Erinnerungen an die Gruppe SKITZO zu. Bei „I feel bored“ und „I’m in love“ geht es auch mal etwas ruhiger zu, was der Sache wirklich wohl tut. Am Ende des Albums folgt noch ein Hidden Track, der es in sich hat.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #153 Dezember/Januar 2020 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #142 Februar/März 2019 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #130 Februar/März 2017 und Markus Franz
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #106 Februar/März 2013 und Markus Franz