RUSTY ROBOTS

Tighten Your Screws And Dance To ...

Eines ist klar: wer Psychobilly nicht mag, wird mit dieser Scheibe (die zehnte Veröffentlichung des kleinen, feinen Vinyllabels Razmataz, meinen Glückwunsch!) auch wenig Fun haben. Doch dafür wurde die unsrige Musik auch nicht geboren, um einem jedem zu behagen.

RUSTY ROBOTS-Mastermind Norman „Salmi“ Denks hat zudem ein neues Bandgefüge beisammen, mit Chris an den Drums und Paddy am Bass. An dieser Platte des Trios mir gefällt besonders, dass Sänger und Gitarrist Salmi es sehr toll hinbekommt, selbst dieses recht enge Genre mit umliegenden Musikstilen kreativ zu verbinden.

Da hört man Country und Rockabilly und Rock’n’Roll mit schönen Tempowechseln, dass es eine pure Freude ist, und der Stinkefinger in Richtung Mainstream gehörig gewirbelt wird. Der Song „Go psycho“ hat zudem ein tolles Kontrabass-Solo und der letzte Track, „Paranoia“ (im Original von den TRANQUILLIZERS), wird von Baby Rebbel von AS DIABATZ geschmettert.

Eine richtig schöne Scheibe, Salmi! Eine in nur drei Tagen eingespielte Platte, die man wegen der unterschiedlich angelegten Stücke zweifellos in Ruhe durchhören kann. Selbst das Coverfoto kommt cool und relaxt rüber.