Nach vier Singles wurde nun endlich das erste Album der einzigartigen, aus Glasgow stammenden Frau/Mann-Skapelle veröffentlicht, die auf ihre eigenartige Weise den britischen Two-Tone interpretiert. Da ich lediglich ihre letzte Single und somit Songs wie den grandiosen Opener "Last Night" kenne, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob denn "Right Line In Nylons" lediglich eine Zusammenfassung ihrer bisherigen Veröffentlichungen ist oder aber sich wirklich neues Material auf dieser geschmackvollen Scheibe befindet.
Wie dem auch sei, diese LP ist dennoch die Kohle wert und verdient von extravaganten Skafreunden unter euch gekauft zu werden. Manchmal erinnern THE AMPHETAMEANIES an thrashige HOTKNIVES, dann aber auch wieder etwas an B 52's oder frühe CHUMBAWAMBA (aufgrund der wechselnden female/male vocals), die Demomaterial unter die Leute bringen wollen.
Etwas 60's-orientiert ist die Platte allemal, so dass eigentlich jeder Freund dieser Ära Gefallen an ihrem ersten Longplayer haben wird. Ich hoffe nur bald mal diese Band hier in Deutschland live begrüssen zu dürfen.
Vielseitig, einzigartig und geschmackvoll!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #119 April/Mai 2015 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #89 April/Mai 2010 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #119 April/Mai 2015 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Simon Brunner