Ich bin sehr dankbar, daß mir die Gelegenheit gegeben wird, diese CD zu besprechen, denn THE MR. T EXPERIENCE ist die ideale Band, um meine Einstellung zum Thema Pop-Punk darzulegen. Es gab mal eine Zeit, da gehörten MTX zu den absolut besten Bands auf dem Gebiet des Pop-PUNKS.
Dann wanderte Jon Von zu den RIP OFFS ab, womit die Band ihr Punk Rock-/RnR-Rückgrat verlor und sich von nun auf die eindeutig POP-lastigeren Vorlieben von Dr. Frank beschränkte. Das wird jetzt, wo gleichzeitig mit den neuen Alben Werke wie Everybodys Entitled To Their Own Opinion, Night Shift At The Thrill Factory und Big Black Bugs Bleed Blue Blood wiederveröffentlicht werden, besonders deutlich.
Die Songs sind zwar nach wie vor ganz nett, aber eben zu fluffy. Es fehlt der Punch, so daß letztendlich kein Pop-PUNK, sondern nur noch POP übrigbleibt, der einem über ein komplettes Album hinweg ganz schön die Ohren verkleben kann.
Dr. Franks Texte verfügen immer noch über sehr viel Humor, aber musikalisch würde ich gerne mal wieder Songs im Stile von Marine recruiter, Danny Partridge, The history of the concept of the soul und She did me in hören.
Das die Herren dazu durchaus noch imstande sind, haben sie auf der Alternative Is Here To Stay-7 ja unlängst bewiesen. Und genau das ist das Problem, das ich mit Bands wie MTX, den QUEERS, PARASITES, McRACKINS, CUB, GROOVIE GHOULIES, SQUIRTGUN, PANSY DIVISION, SCREECHING WEASEL und noch ca.
200 anderen POP-Bands habe. Vielen Dank für ihr Verständnis.
© by - Ausgabe # und 9. April 2021
© by - Ausgabe # und 9. März 2021
© by - Ausgabe # und 14. Januar 2021
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #23 II 1996 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Norbert Johannknecht
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #37 IV 1999 und Erik J President
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #22 I 1996 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #28 III 1997 und Norbert Johannknecht
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Norbert Johannknecht