PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Pissups

Nach sieben Jahren veröffentlicht die legendäre Band aus dem schönen Brighton ein neues Album. Mit der gewohnten Spielfreude covern sie in gewohnter Manier 16 Klassiker von „Where’s Captain Kirk?“ über „Gay bar“ bis hin zu „Folsom Prison blues“.

An den Aufnahmen gibt es nichts auszusetzen und es ist sehr erfreulich, dass die Engländer noch mit vollem Vergnügen dabei sind, das Punkrock-Herz kraftvoll in der Brust pocht und demnächst ein weiteres Album mit neuen, eigenen Songs veröffentlichen werden.

Die Freude über diesen Release hält sich dennoch in Grenzen. PTTB hatten mit der Veröffentlichung von „A Foot Full Of Bullets“ so schlechte Erfahrungen mit Locomotive Records gemacht, dass sie zwischenzeitlich die Schnauze voll von der Zusammenarbeit mit Labels gehabt haben.

Dass die Band nun allerdings mit dem umstrittenen Label Randale Records zusammenarbeitet, ist ein harter Schlag. Damit verspielen sie sich so einiges an Credibility. Dieser Schachzug lässt sich nicht nachvollziehen und ebenso wenig rechtfertigen.

Infolgedessen gibt es auch keine Punkte zu verteilen. Peter, es wird Zeit für ein zweites Interview ...