Jaaaaaaa! Endlich ist sie da! Ok, das hier ist keine CD für die "Tattoed Apathetic Boys" unter euch. Was die POINTED STICKS aus Vancouver gespielt haben, war Pop, und zwar allerfeinster Pop. Nicht der Scheiß, mit dem man gegenwärtig aus Kalifornien überflutet wird, sondern qualitativ hochwertige Klänge der Marke BUZZCOCKS/DIRTY LOOKS.
Zulu Records hat nun nahezu das gesamte Werk der Kanadier auf einer CD zusammengefaßt (ebenso wie das der MODERNETTES und YOUNG CANADIANS). Enthalten sind die drei auf Quintessence Rec. erschienenen EP’s, die Stiff Rec.
EP, die "Perfect Youth"-LP abzüglich der Schrottsongs, eine Reihe erstklassiger Songs von der 1980 für Stiff Rec. in England eingespielten und aus mir unerfindlichen Gründen nie veröffentlichten Debut-LP, Compilation-Tracks, unveröffentlichte Live-Songs und und und.
Selbst das SONICS-Cover ist gelungen, vor allem weil man sich für "The Witch" und nicht wie 5000 andere Bands für "Strychnine", "Psycho" oder "Have love will travel" entschieden hat, um dann kläglich zu versagen (siehe VINDICTIVES und vor allem Rudi Pudgloodi and THE FARTDRONES).
Obendrauf gibts ein hübsches Booklet mit Bandgeschichte und Discography. 26 wunderhübsche Songs, die erst ein dickes Lächeln auf dein Gesicht zaubern werden, um dich anschließend 70 Minuten mit dem Arsch wigglen zu lassen.
Die Band hat es mit ihrem Motto selber am besten ausgedrückt: "Pointed Sticks are fun!"
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Allan MacInnis
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #136 Februar/März 2018 und Allan MacInnis
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #23 II 1996 und Norbert Johannknecht
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #123 Dezember 2015/Januar 2016 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Joachim Hiller