REACH THE SKY

Open roads and broken dreams

Hm, die Songs dieser CD kenne ich ja, bis auf einen, schon alle, da ich die erste Version dieser CD schon mein eigen nennen kann. Das soll nicht heissen, dass bei dieser Wiederveröffentlichung einer der ersten CDs von REACH THE SKY, meiner liebsten "Youth Crew meets Emo"-Band, nur ein Bonustrack im Vergleich zur ersten Version drauf ist.

Nein, hier gibt es noch ein RITES OF SPRING Cover ("spring", göttlich!), das aber auch schon auf der "All systems go!"-Compilation drauf war. Insofern frage ich mich, ob Leute, die die erste Version (ist die jetzt ausverkauft?) besitzen, sich diese Version nur wegen eines Songs kaufen sollten, aber das ist ja Jedem selbst überlassen.

Diejenigen, die die CD noch nicht haben, sollten sie sich auf jeden Fall besorgen, denn REACH THE SKY gehen ihr noch eine Schippe härter zur Sache, als bei der letzten CD auf Victory. Während die nämlich eher in Richtung neuere 7 SECONDS mit Emo-Kelle gingen, ist dass hier Youth Crew Hardcore mit sehr schönem, sehnsüchtigem Gesang und netten Melodien.

Würde ich die Songs nicht schon alle auswendig kennen, wäre ich wohl vollkommen begeistert, so stehe ich der CD aber etwas abgeklärter entgegen, und kann deswegen nicht die Höchstpunktzahl vergeben, da es sich hier aber um eine der unterbewertesten Bands der letzten Jahre handelt, kann ich auch nur dazu raten, alles von REACH THE SKY zu kaufen! Jetzt! Los, ihr faulen Säcke!