NOT AVAILABLE

Fezzo

Zum zwanzigsten Jubiläum der Debüt-EP „Burp!“ bringt das eigentlich auf Tapes spezialisierte Label Last Exit Music die drei ersten auf Lost & Found (R.I.P.) erschienenen Alben der Eislinger Melodycore-Helden vergangener Tage als limitierten Digipak-Rerelease heraus.

Doch ganz ehrlich: Was soll das? Der Unterschied zu den Original-Alben besteht allein in der Aufmachung mit der im Moment schwer angesagten Papphülle. Ansonsten sind Sound und Artwork genau dasselbe wie vor zwanzig beziehungsweise fünfzehn Jahren.

Wo sich das Digipak versteckt, lässt sich auch nicht erkennen. Natürlich waren NOT AVAILABLE ein Jahrzehnt lang die Speerspitze des deutschen Melodycore und haben auch in meiner persönlichen musikalischen Sozialisation Spuren hinterlassen, aber die Zeiten sind vorbei, als die sympathischen Schwaben vor großen Mengen spielten und mit ihrem juvenilen Humor unterhalten konnten.

Dieser Rerelease ist also echt nur was für Fans der Band, die die alten Platten verloren oder verlegt haben und der guten alten Zeit mit Liedern wie „Jo’anna“ frönen wollen.