PANTEÓN ROCOCÓ

Ni Carne Ni Pescado

Wie schon das von DOCTOR KRAPULA taucht auch das neue Album von PANTEÓN ROCOCÓ hierzulande mit zweijähriger Verspätung auf. Die Latin-Ska-Punk Spezialisten haben in Mexiko bereits 2012 ihr Album „Ni Carne Ni Pescado“ mit 13 Tracks veröffentlicht.

Unter Schafen Records bringt diese Werk nun als Vinylausgabe mit neun Songs sowie drei Download-Bonustracks in einer auf 1.000 Stück limitierten Auflage auf den Markt. PANTEÓN ROCOCÓ haben auch im 17.

Jahr ihres Bestehens nichts von ihrer Energie und ihrem Zauber verloren und live ist die Band sowieso eine Bank. Zu den neuen Songs gehören auch noch einige Überraschungen in Form von ausgewählten Coverversionen.

Zum einen wäre hier „Gangsters“ von den SPECIALS zu nennen, dieser Song kommt so unglaublich frisch und perfekt rüber, wenn man von den deutsch- und spanischsprachigen Einwürfen einmal absieht, könnte man meinen, hier wären die SPECIALS selbst am Werk.

Zum anderen überraschen die Zapatistenfreunde mit einer abgefahrenen Coverversion von „Remmi demmi“ von DEICHKIND, das geht schon fast im Richtung Balkanpunk.