NATIONAL RAZOR existieren seit 1998 und veröffentlichten ihr Debütalbum "Finally Death Is Coming" im Jahr 1999. Im Jahr 2001 erschien eine Split-Scheibe mit den U.K. SUBS, ein Jahr später des zweite Album "Do You Wanna Get High Tonight".
Das Album glänzt mit einigen echten Ohrwürmern und Highlights - lässiger, melodiöser und unaufgeregter Punk. Diese neue CD beinhaltet "Live-Tracks", die mit einer analogen 2-Spur-Maschine während einer Session im Sommer 2004 aufgenommen wurden.
Es sind sowohl Tracks der ersten beiden Alben als auch unveröffentlichte Songs darauf enthalten. Die Idee war, eine "urtümliche" Scheibe, ohne den üblichen Studio-Schnick-Schnack zu veröffentlichen.
Wie heißt es so schön im Info der CD: "... four guys playing their guts out, with their dicks swinging in the wind." Das Ergebnis ist soundmäßig relativ krass und selbst im Vollrausch definitv nicht komplett durchhörbar.
Aber auch mal wieder ganz nett, wenn Band und Label auf Konventionen pfeifen, zumal NATIONAL RAZOR die einzige Punkband auf Mapleshade Records sind ... (39:26) (5)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Stephan Zahni Müller