Ach nee! Die Christenpunks mal nicht beim Major, sondern auf Fat Wreck. Warum musste das sein, Herr Fat Mike? Bei NOFX gerne mal Christenwitze machen, eine Band wie PROPAGANDHI auf dem Label haben und damit dem reaktionären Fundamentalchristentum Raum geben.
Mag ja sein, dass die MXPX-Typen richtig nette Jungs sind, aber wenn, was ich selbst gesehen habe, der Tourbus vom ekligen Geschmeiss der "Jesus Freaks" (Sehen aus wie Punks, Skins etc., sind aber keine, sondern verkleidete Ministranten) umlagert wird und die Band diese als alte Freunde begrüßt, dann frage ich mich schon, was das mit Punk, mit "No Gods, No Masters" zu tun haben soll.
Schlimm schlimm, wenn sowas einfach hingenommen wird, denn die machen ja ach so netten Pop-Punk, ohhhh... Punkrock wie ein Picknick-Plastikmesser: ungefährlich und voll für´n Arsch. Ach ja, Gott und Jesus werden im Booklet nicht gegrüßt, sowieso finden sich keinerlei Hinweise mehr auf den Christen-Background - ist das vielleicht doch nicht so gut für´s Marketing oder was? Nee, das wird nie was werden mit mir und diesen braven, lieben Bubis.
Und kommt mir nicht mit "Aber die machen doch so schöne Musik..."
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #58 Februar/März 2005 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #34 I 1999 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #102 Juni/Juli 2012 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Joachim Hiller