MOUSE ON MARS sind momentan die beste (deutsche) Band, was einen progressiven Umgang mit Elektronik-Sounds angeht, auch wenn ich für diese Tatsache auf ihren neuen Platte keine wirkliche Bestätigung finden kann.
"Niun Niggung" wird vor allem vom Gegensatz zwischen Techno-Beats, ollen Disco-Samples und Computerspiel-Sounds beherrscht, was eine höchst interessante Basis für diese Platte darstellt, aber insgesamt ein recht zerissenes, wenig homogenes Gesamtbild entstehen läßt.
Die Japaner werden auf diesen implodierten, nicht tanzbaren Konsolen-Geräusch-Mischmasch garantiert abfahren, aber mir fehlt hier diesmal der richtige Zugang zu diesem auf keinen Fall schlechten Soundspektakel, das sich übermäßig sperrig, nervös und infantil präsentiert.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #30 I 1998 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #28 III 1997 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #27 II 1997 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #36 III 1999 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Thomas Kerpen