PANSY DIVISION

More Lovin From Our Oven CD

Über die Güte der meisten Poppunk-Acts und vieler Lookout-Bands kann man sicherlich streiten. Außer Frage steht aber, daß die männlichen Queercore-Vertreter PANSY DIVISION das in dieser Hinsicht beste Songwriting und vor allem einen unverschämt subversiven Witz besitzen, mit dem sie dem Zuhörer ihre unverblümten schwulen Alltagsgeschichten unterjubeln, ohne daß der dabei rot wird.

Ganz zu schweigen von ihren großartigen Coverartwork und unmißverständlichen Songtiteln wie Horny in the morning" oder Jack u off". Nach dem essentiellen Pile Up"-Sampler ist More Lovin From Our Oven" eine weiter Zusammenstellung von 21 bisher nur als 7" oder sonstwo erhältlichen Tracks, als Überbrückung für das erst 98 erscheinende neue Studio-Album.

Im Gegensatz zu Pile Up" ist aber hier das wesentlich schlechtere Material enthalten, das bis auf wenige Titel ziemlich an mir vorbeirauschte. Vor allem die Alternativ-Versionen schon veröffentlichter Songs sind ziemlich schwach, schließlich sind PANSY DIVISION nicht Neil Young (Okay, kein guter Vergleich!).

Da greife ich lieber auf die bisherigen Alben zurück, obwohl Komplettisten mit More Lovin From Our Oven" ganz gut beraten sein dürften.