Diese Platte kam noch kurz nach der Deadline reingeflogen (Na,na,na. Dss nächste mal Termine einhalten) und meine Güte, irgendwie habe ich etwas ganz anderes erwartet. Irgendwie so einen Müll wie PSYCH GAMBOLA oder TAGTRAUM, aber doch nicht so ein Geschreie.
Ich meine, ich mag Geschrei, nur hätte ich es nicht erwartet und das noch mit deutschen Texten. MAD MINORITY ist eine Band, die wenn sie englische Texte machen würde, in die Hardcore-Ecke gedrückt würde.
Da die Texte aber in Deutsch sind, ist es natürlich eine Punkband (Was sonst?) Die Scheibe kommt noch mit fettem Beiheft inklusive Bildern und Texten, welche sogar extra nochmal ins Englische übersetzt werden.
Alles mit viel Liebe gemacht. Die Musik haut mich vom Hocker: Geiles Gitarrenspiel trifft abwechslungsreiches Schlagzeug gepaart mit Gesang im DACKELBLUT-Stil. Würde ich sehr gerne mal live mit ein paar Hardcorebands sehen.
Alleine nur wegen der Reaktionen des Publikums. Zu hart für Deutschpunk? Zu deutsch für Hardcore? Hört selbst. Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Tim Tilgner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #59 April/Mai 2005 und Renke Ehmcke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #163 August/September 2022 und Simon Brunner