Viele Review-Verfasser zu dieser Scheibe würden mit der Information in der Hand, dass LOVEBUZZ eine sizilianische Band ist, starten mit Einleitungen wie: „Von der Insel Sizilien kommen nicht nur Pizza, Pasta, Mafia, sondern auch ...“.
Oder: „Passend zum mediterranen Klima Siziliens präsentieren uns LOVEBUZZ eine chillige CD zwischen ...“. Das ist mir aber zu plump. Auch wenn mir Sizilien nicht für große Rockbands bekannt ist, so hat die Herkunft des Trios nichts mit ihrer Musik zu tun, denn diese ist eher amerikanisch gefärbt.
Die seit 2000 existierende Band hat ihre Schnittmenge zwischen Grunge und Alternative gesetzt und legt Wert darauf, dass die zehn Songs reich an Abwechslung sind. So ist „Cold sun“ ein hartes, wütendes Stück, während „Afghan wings“ ruhig und verträumt wirkt.
Das großartige „I burn inside“ erinnert hingegen an AMPLIFIER. Auf dem Album fällt vor allem das Drumspiel positiv auf, da es sehr kreativ und leidenschaftlich ist. „Der Pate“ für das Trio waren in Sachen Stimmung und Gesang wohl die neueren INCUBUS.
LOVEBUZZ werden wahrscheinlich keine große Nummer, haben mit „Sign On My Skin“ aber ein nettes Debüt hinbekommen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #86 Oktober/November 2009 und Arndt Aldenhoven