LOS PERROS

Yo Nunca Me Lavo

Na also, in Spanakanien tut sich mittlerweile auch ’ne ganze Menge. Bei LOS PERROS handelt es sich bekanntermaßen um jene Band, die zusammen mit LOS ASS-DRAGGERS und den ONYAS das gigantische "Booze¹n¹Speed"-Tour-Paket bildete, welches im letzten Jahr für die allumfassende Inebriation Iberiens verantwortlich zeichnete.

Die fünf hombres aus Valencia scheinen ihren Tourkollegen aufmerksam gelauscht zu haben, weshalb sich ihr Debut zu einer rundum gelungenen Angelegenheit entwickelt hat. 19mal satt bretternder High-Speed-Punk, der neben den oben genannten Herrschaften vielleicht noch Parallelen zu einer Band wie ZEKE aufweist.

Einziger Kritikpunkt sind die etwas zu offensichtlich gewählten Coverversionen, die allesamt bereits von anderen Bands besser dargeboten wurden: "Do the pop" von den NEW BOMB TURKS, "Motherfuckin¹ motherfucker" von den ONYAS und "I got a right" von absolut jeder Band auf diesem Planeten.

Zum STOOGES-Cover sag¹ ich aber trotzdem esta bien, da hier Richie Onya persönlich den Ig macht und der Mann ist, wie ich nach den Erfahrungen mit unserer Compilation behaupte sagen zu können, in puncto Punk Rock "The Shit".

Ich denke mal, im Falle dieses Albums wäre es durchaus angebracht, eine Kaufempfehlung auszusprechen. Rapido! Loco!