Joey und Jon machen es einem einfach. So lange deren Namen nämlich auf einem Album stehen, weiß man, es kann nicht schlecht sein. Seit geraumer Zeit touren die beiden mit ihren Akustikprojekten durch die Welt und spielen gemeinsam bei SCORPIOS.
2009 wurde schließlich dieses Split-Album aufgenommen, zuerst nur auf Tour und online angeboten und jetzt auch in Deutschland veröffentlicht. Wie auch schon bei den Splits mit Tony Sly packt Joey dabei LAGWAGON-Hits wie „Whipping boy“ und „Alien 8“ in ein Akustikgewand und macht dabei mal wieder alles richtig.
Jon Snodgrass bedient sich bei den Songs seiner Bands ARMCHAIR MARTIAN und DRAG THE RIVER, dabei darf „Jessica’s suicide“ natürlich nicht fehlen. Auch einen bis dahin unveröffentlichten Song namens „Spiderman, Wolfman“ hat er drauf gepackt.
Der größte Hit des Albums ist aber LAGWAGONs „To all my friends“, den die beiden zusammen neu interpretieren und mir damit einen gut gelaunten Ohrwurm für die nächsten zwei bis sieben Wochen verpasst haben.
Joey ist ja schon lange kein Geheimtip mehr, den kann man auch einfach nur lieben. Jon hätte meiner Meinung nach in einer Welt voller Frank Turners und Rocky Votolatos viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
So eine Stimme gibt es nämlich nur einmal.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #108 Juni/Juli 2013 und Christina Wenig