PLANLOS

Live in Düsseldorf ... Tor 3 DVD/CD

Es gibt nichts Ärmeres, als bei dem Konzert einer Band das T-Shirt dieser zu tragen. Schlimmer ist es, wenn man sich das Shirt bereits nach Einlass kauft und direkt anzieht. Was irgendwie auch arm ist, ist wenn man das T-Shirt einer Band trägt, die ganz offensichtlich die Band auf der Bühne beeinflusst hat beziehungsweise die Band auf der Bühne gerne wäre.

Was bei dieser DVD, neben den hässliche Fans, direkt ins Auge springt, sind die Fans mit TOTEN HOSEN-Shirts an. Was will ich damit sagen? Genau, PLANLOS wären, genau wie vor Jahren schon mal behauptet, gerne die TOTEN HOSEN.

Pino hätte gerne noch das "Cam" vorne am Namen dran, denn schließlich wirkt er zumindest genauso selbstverliebt wie der. Der Rest der Band wirkt wie eine zusammengeflickte Rockband: Dicker Metal-Drummer mit Pferdeschwanz, Jogginghose und "I hate playback"-Shirt, ein "lustiger" Möchtegern-Skatepunker mit frisch gefärbten blauen Haaren und ein Muskelmann, der sicher gerne lieber SLIPKNOT hört.

Die Fans sind sich selbst nicht zu schade die verpunkte (was für ein Wort) Version von Matthias Reims "Verdammt ich lieb dich" mitzugrölen oder laut die Zeile "Nichts tut sich ändern, nur weil du gehst" mitzusingen.

Ich glaube nur in Düsseldorf funktioniert so ein Bullshit. Hier trägt schließlich jeder vierte Pubertierende einen DTH-Kapuzenpulli, nebst Army-Rucksack und Karohose. Ich verstehe das nicht: Man muss doch merken wie schlecht PLANLOS sind ...

ich meine, selbst die Ansagen sind scheiße. Ich bin wohl der erste Besitzer eines PLANLOS-Dualbierdeckels.