SKULLBOOGEY

Life Is A Pity CD

Alte Scheisse! Ganz genau, so fang ich dieses Review an. Aber nicht, weil ich so freudig überrascht bin, sondern eher weil es alter Scheiss ist. Altbackene Rock-Metal-Riffs, ein Gesang der an Rock'N'Rolf (Running Wild) erinnert, und klassische Metal-Soli, die einen nicht gerade vom Hocker reissen, sondern eher in spannungslosem Gedudel enden.

Kompromissloses Songwriting steht im Presse-Info und dem kann ich nur beipflichten: hier wurden Songs ohne Hinblick auf eine Hörerschaft geschrieben, die zum Teil viel zu lang und teilweise so langweilig und unspektakulär sind, dass der Zeigefinger des Hörers immer am Skip-Button kleben bleibt.

Der absolute Gipfel ist ohne Frage eine Coverversion von ABBAs "Dancing Queen" - da bleibt mir einfach die Spucke weg. Mir tut sich die Frage auf, wer so etwas heute noch hören will und warum man solche CDs auf den eh schon unübersichtlichen Markt wirft.

So bleib ich mit bloßem Kopfschütteln am Skip-Schalter sitzen und kann dem kompromisslosen Titel der CD nur recht geben: Life Is A Pity. Unfassbar! (46:59) (3/10)