LES SAVY FAV

Let's Stay Friends CD/LP

Auf den Tag genau ist es fast sechs Jahre her, dass LES SAVY FAV mit ihrem dritten Studioalbum "On Forth" um die Ecke kamen. In diesen sechs Jahren ist einiges passiert. Indierock ist nicht mehr der Indierock, der er einmal war und das, was einst Emo hieß, hat mit dem, was heute Emo ist, schon mal gar nichts mehr gemein.

"Jaja, früher war alles besser. Sagt auch meine Oma immer", denkst du dir vielleicht gerade. Aber das trifft nicht auf LES SAVY FAV zu, denn "Let's Stay Friends" ist ein großes Album geworden.

Von einer besseren Band als früher? Durchaus. Es ist jedenfalls ein typisches LES SAVY FAV-Album und erinnert daher wohl auch immer wieder an MODEST MOUSE. Obwohl im Vergleich zur letzten MODEST MOUSE auf "Let's Stay Friends" deutlich mehr gerockt wird.

Ob wie bei "The Equestrian" und "Slugs In The Shrubs" eher derbe Post-Hardcore lastig oder wie auf "The Year Before The Year 2000" irgendwo zwischen Indie und Punk. Daneben liefern die New Yorker aber auch wieder Songs zum Durchatmen.

Der Opener "Pots&pans", das herrliche "Comes&goes" oder "Patty Lee", LES SAVY FAV überzeugen einfach auf ganzer Länge. "Let's Stay Friends?" - nichts lieber als das. (38:60) (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #74 zu hören).