NONSTOP STEREO sind schon lange nicht mehr BASH!, obwohl mir Franks „Wo ist mein Bier ...?“ nicht mehr aus den Ohren geht, wenn ich seine wunderschön quäkende Stimme höre. Aber Frank bleibt eben Frank.
Und Punk bleibt Punk. Und weil das schon KOTZREIZ wussten, hat Frank die Berliner schon bei ihrem Song „Der Klügere kippt nach“ unterstützt, was Chris und Fabi jetzt bei „Hammerschlageffekt“ revanchierend tun.
Passend zum Mauerfalljubiläum sprechen wir mal von einer auch musikalisch gelungenen Ost-West-Freundschaft. Und über Freundschaft singen NONSTOP STEREO so oft und wunderschön – und weniger übers Saufen.
Das klingt so reflektiert, so erwachsen. Die werden doch nicht etwa alt? Nein, nicht, wenn nichts außer „Piss und Fuck und Shit“ bleibt, und mit „Sein vs. Nichtsein“ und „Überhaupt nicht sorry about it“ auch die angekündigte politische Komponente auftaucht (siehe Interview in Ox #92).
Schlussthema Freundschaft: Seinem Label und Management eine Ode („Wir über uns“) zu widmen, ist irgendwie gruselig. Aber schön.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Sandra Jetter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #100 Februar/März 2012 und Lars Weigelt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #117 Dezember 2014/Januar 2015 und Fabi Schulenkorf
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #137 April/Mai 2018 und Fabi Schulenkorf
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Tobias Weber
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Dirk Deh