EN ATTENDANT ANA könnten in ihrer leicht verhuschten Schwurbeligkeit schnell wieder vergessen sein, hätten sie da nicht diese zwei Asse im Ärmel. Das eine ist, wenig überraschend, die Stimme von Sängerin Margaux Bouchadoun.
Insbesondere in den Höhen zeigt sie ihr außergewöhnliches Talent. Wenn die Produktion ihr Raum gibt – was sie selten tut, die Stimme verschwindet leider ständig hinter einer Wand aus Bass und Gitarren – hört man ab und an sogar die französische Herkunft der Band, was für eine Extraportion Charme sorgt.
Das zweite Ass, und das ist für so verträumten Indiepop mal wirklich eine Überraschung: Trompeten! Immer, wenn man denkt, vor lauter netten, aber nicht weiter auffälligen Gitarren- und Bassparts einzuschlummern, kommen die Bläser zum Einsatz und rappeln die Songs wieder hoch.
„Juillet“ braucht ein bisschen Zeit, um anzukommen. Ohne die Trompete wäre es fast schön öde. Aber es gibt die Trompete und es gibt die Stimme und so lohnt es sich, am Ball zu bleiben, um bloß nichts zu verpassen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #148 Februar/März 2020 und Julia Brummert