JOHNNY THUNDERS

In cold blood

Weiter geht´s mit der JOHNNY THUNDERS „In cold blood“-Doppel-10“. Auf der Studio-10“, einst im 12“-Format erschienen, finden sich fünf Songs aus einer Studiosessionaus dem Jahre ´82. Unterstützt von seinem alten HEARTBREAKERS-Kollegen Walter Lure sowie dem alten STONES-Producer Jimmy Miller entstanden launige Altherren-Rocksongs wie „In cold blood“, „Just another girl“ oder „Green onions“ - ein Zeitdokument für Leute, die alles haben müssen, was Mr.

Thunders aufgenommen hat. Die Livescheibe, am 6. August 1982 in Cambridge mitgeschnitten, geht dann ungefähr in die gleiche Richtung, und an der Gitarre hilft bei den meisten Songs auch Walter Lure aus.

Die Soundqualität ist rauh, aber angemessen, neben eigenen Songs wird u.a. „Louie Louie“, „Gloria“ und „Do you love me“ aufgefahren, doch wenn ich an jenem Abend anwesend gewesen wäre, wüsste ich nicht, wie es sich mit meiner Begeisterung verhalten hätte.

„This one is for true fans“ steht zu dem Teil im Info, und das trifft´s ganz gut. Schönes Packaging übrigens, kommt im Klappcover und mit Thunders-Fotos innen und aussen.