Als Musiker muss man immer auch ein bisschen selbstverliebt sein. Ob das nun Rockstar-Ausmaße nimmt, oder das Ignorieren irgendwelcher musikalischen Erwartungen ist - der Künstler ist sich selbst der Nächste.
"Wieso", haben sich IT'S NOT NOT aus Spanien auf ihrem mittlerweile dritten Album "Bound For The Shine" gedacht, "schreiben wir nicht einfach unser eigenes Best-Of-Album, mit den Songs, die wir gut finden.
Scheiß auf Genreschubladen. Wir finden Hardcore gut, also packen wir einen Oldschool-Hardcore-Song auf die Platte. Wir finden New Wave gut? Her damit!" So wird das Album zu einem, haha, Potpourri zwischen Indie-Electro-Punk und New Wave.
Von den vierzehn Songs, soviel kann man sagen, hört sich keiner wie der andere an. Und dass bei dem ganzen Mischmasch auch noch sehr gute Songs herauskommen, dafür stehen die vier Spanier ja nun schon seit Jahren.
"Bound For The Shine" ist wie eine unvorhersehbare Compilation: Vielleicht gefällt nicht jeder Song, aber der Großteil landet bestimmt auf dem einen oder anderen selbstgemachten Partysampler.
Respekt vor IT'S NOT NOT: Das ist Kunst! (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Sebastian Wahle
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #77 April/Mai 2008 und Sebastian Wahle
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #76 Februar/März 2008 und Sebastian Wahle
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Sebastian Wahle