Wäre die Platte nur etwas früher hier eingetroffen, Kollege Moutty hätte sie besprechen dürfen, und der ist ja erklärter Fan der Ex-Emsländer, jetzt Münsteraner Band, die nach zwei Singles mit "Inflight Entertainment" den ersten Longplayer raus hat.
Witzigerweise ist einer der Songs Steve McQueen genannt, und ich fasse das einfach mal als eine Um-die-Ecke-Reverenz an die STEVE McQUEENS auf, die einstige Band von Kollege Moutty, die eben jenem US-Schauspieler Tribut zollte.
Die wiederum waren seinerzeit unter massivem Einfluss der frühen Releases von Rip Off Records gegründet worden, und auf eben jene Einflüsse verweisen auch die vier Jungs von der GRIZZLY ADAMS BAND, die derzeit zusammen mit den BACKWOOD CREATURES, RODRIGUEZ, APERS, SONIC DOLLS, BRATSETH, BATTLEDYKES und DIRTSHAKES zur ersten Liga der Jeansjacke und Chucks-Bands gehören.
14 Songs lang gibt's selbsterklärten "Riot rock'n'roll" abseits aller billigen Hypes, die die große Musikpresse derzeit produziert - doch, wenn ich mir mal wie Nikki Lauda 'ne Fluglinie kaufe, dann laufen bei mir im Bordprogramm.
(7/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Stefan Moutty
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Bernd Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #137 April/Mai 2018 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Stefan Moutty
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Joachim Hiller